Vier Anwärter auf die Königswürde

Am Schützenfestmontag, dem 07.06.2010 gab es nach dem Schießen auf die Bestecke und dem 61. Schuss nur noch einen Anwärter auf die Königswürde. Heinz Gilles (Schützenkönig 1971 und 2001) wollte dann aber nicht alleine auf den Rumpf schießen.

2010_sf_4bIn einer schnell anberaumten Vorstandssitzung wurde nach langer Diskussion die 5-Jahres-Sperre für Könige auf ein Jahr reduziert. Nach weiteren Umfragen bei den Schützen gab es dann vier Mitstreiter, die sich in die Hand schworen, sich bis zum letzten Schuss einen fairen Wettkampf zu liefern und nicht vorbeizuschießen.

Auf dem Bild sind von links nach rechts zu sehen: Büb (Heinz-Hubert) Marquardt (Schützenkönig 2002), Norbert Tuschen (schoss zum 1. Mal auf die Königswürde), Heinz-Georg Zavelberg (Schützenkönig 1987 und 1997, Schützenkaiser 2006) und Heinz Gilles (Schützenkönig 1971 und 2001).

Es war ein spannender und langer Wettkampf, erst nach dem 207. Schuss auf dem Rumpf und insgesamt 268 Treffern stand um etwa 20:30 Uhr, eine Uhrzeit zu der sonst schon getanzt wurde, der König fest.