Ersdorf-Altendorf - Kinder und Jugendliche in den Fokus der Politik

Schützenjugend Ersdorf-Altendorf fordert Kandidaten auf

Altendorf-Ersdorf. In einem Schreiben an die Kandidaten ihres Wahlkreises, fordert die St. Sebastianus Schützenjugend Ersdorf-Altendorf dazu auf, Kinder und Jugendliche stärker in den Fokus des politischen Denkens und Handelns zu rücken. Als Gedankenanstoß wurde dem Brief das Memorandum zur Bundestagswahl 2021 der Bundesebene des Schützenjugendverbandes beigelegt.

Die Schützenjugend engagiert sich insbesondere in der Kinder- und Jugendarbeit im Doppelort Altendorf Ersdorf (Meckenheim) und beteiligte sich an der Aktion „Zukunftszeit“ des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend. Hier wurden bislang über 41.000 Stunden Engagement für ein buntes Land gesammelt. Das Ziel der Aktion waren 35.000 Stunden, was einer Legislaturperiode entspricht.

2021 EA Aktion Zukunftszeit BundestagswahlJede Stunde zählt

Text und Foto: Christian Klein