Diözesankönigspaar DV Köln 2018/19: Spendenübergabe zur Aktion „Jugend bewegt uns!“

Drei Jahre sind vergangen, seit das Diözesankönigspaar 2018/19 des Erzbistums Köln, Helga und Christian Klein, in ihrem Regentenjahr die Aktion „Jugend bewegt uns!“ ins Leben rief. Bei den Veranstaltungen, welche die beiden besuchten sammelten sie Spenden und verkauften Pins. Der Erlös sollte der Schützenjugend im Diözesanverband Köln zugutekommen.

Die Bewerber für den Förderpreis „Kleiner Sebastian“ des BdSJ-Diözesanverbandes Köln erhielten im vergangenen Jahr aus den Spendengeldern bereits Spiele für ihre Kinder- und Jugendarbeit und auch ein Riesenkicker beim Diözesanjungschützentag 2019 konnte aus den Geldern der Aktion finanziert werden.

Nun sollten die übrigen Gelder im Rahmen des Diözesanjungschützentages an den Förderverein „Bastians Freundeskreis e. V.“ übergeben werden, damit dieser sie im Sinne der Aktion einsetzt. Da Corona-bedingt jedoch sowohl 2020 wie auch 2021 der Diözesanjungschützentag ausfallen musste, wurde die Übergabe nun an der Diözesanjungschützenratssitzung am 25. September in Köln-Porz vorgenommen.

Der Fördervereinsvorsitzende Vito Spalluto freute sich sehr über 2.500 € und versprach, dass diese im Sinne des ehemaligen Diözesankönigspaars eingesetzt und damit der Schützenjugend des Diözesanverbandes zugutekommen werden.

Spendenübergabe zur Aktion „Jugend bewegt uns!“V. l.:
Beisitzer Dominik Garnies, Förderkreisvorsitzender Vito Spalluto mit Maskottchen Bastian, das Diözesankönigspaar 2018/19 Helga und Christian Klein und der 2. Vorsitzende Andreas Diering bei der Spendenübergabe.