Schützenbruderschaft Oberdrees trauert um Ludwig Fett

Am 15. Februar 2012 verstarb unerwartet das langjährige Mitglied Ludwig Fett im Alter von 80 Jahren. Der Verstorbene war mehr als 60 Jahre lang Mitglied der St. Hubertus Schützenbruderschaft e.V. Oberdrees, Bezirk Voreifel.

Ludwig FettEr war der erste Schützenkaiser der Schützenbruderschaft. 1955, 1970 und 1986 regierte er zusammen mit seiner Frau die Schützen in Oberdrees. Im Jahr 2010 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Für seine Verdienste um das Schützenwesen wurde Ludwig Fett mit dem Silbernen Verdienstkreuz, dem Hohen Bruderschaftsorden und dem St. Sebastianus Ehrenkreuz ausgezeichnet.

Ludwig Fett war ein Schützenbruder, der immer offen seine Meinung zum Wohl der Schützenbruderschaft in den Versammlungen vortrug. Er half stets mit, wenn tatkräftiger Einsatz in und um das Schützenhaus gefragt war.

Neulingen in der Schützenbruderschaft erleichterte er durch persönliche Ansprache das Einleben. Besonders lagen ihm aber die Jüngsten der Bruderschaft am Herzen. „Das ist unsere Zukunft!“ Er feierte mit ihnen zusammen, nicht nur Karneval, sponserte so manche Anschaffung für die Schützenjugend oder organisierte Transportmöglichkeiten bei Schützenwanderungen für die „kurzen Beine“.

Ludwig Fett hinterlässt in der Schützenbruderschaft Oberdrees und im Bezirk Voreifel eine große Lücke.