Seit 15 Jahren empfängt der Bürgermeister im November einen jeden Jahres die Rheinbacher Schützen aus der Kernstadt, Oberdrees und Wormersdorf im Rathaus. Seine Einladung ist ein Dankeschön dafür, dass die Schützenbruderschaften das Brauchtum pflegen und erhalten.

151107 bm Saxler-Schmidt

© Foto Gerda Saxler-Schmidt

In der Schar der Vertreter der Stadt Rheinbach und der Majestäten der drei Bruderschaften konnte Bürgermeister Stefan Raetz aus unserer Bruderschaft folgende Mitglieder begrüßen: Bezirksschützenliesel Stephanie Marquardt, Bezirksschülerprinz Marco Spitzer, Brudermeister u. Prinzgemahl Manfred von Goscinski, sen. mit unserer ersten Schützenkönigin Magdalena von Goscinski (zugleich Hubertuskönigin 2014/2015), Jungschützenprinz Dirk Knott (zugleich Hubertus-Prinz 2014/2015), Bambino-Prinz Hendrik Mahlberg, König der Könige Horst Wassong, Bürgerkönig 2014/2015 Ralf Dahs, sowie unsere Hubertusmajestäten 2014/2015 Hubertus-König Manfred Haut und Hubertus Schülerprinz Jan Lukas Schulz. Begleitet wurden die Oberdreeser Schützen von unserem Ortsvorsteher Kurt Brozio.