„Es ist heute nicht selbstverständlich, einen Sponsor zu finden.“ So begann der Brudermeister der St. Hubertus Schützen Oberdrees Manfred von Goscinski sich bei Horst Wassong, dem Inhaber der Firma AEW, zu bedanken.

Jacken vom Sponsor Wassong© Foto Irene Tuschen
1. von links: Sponsor Horst Wassong,
6. von links: Brudermeister Manfred von Goscinski

Umso mehr freuten sich die anwesenden Mitglieder der Ü-45-Mannschaften (Das Mindestalter der männlichen Schützen ist 45 Jahre.), dass sie 13 warme Jacken mit Vereinslogo auf dem Rücken von Horst Wassong überreicht bekamen. Der langjährige Schießmeister der Oberdreeser Bruderschaft und selbst begeistertes Mitglied der Ü-45-Mannschaft hatte es sich nicht nehmen lassen, seine Schützenschwestern und Schützenbrüder mit den einheitlichen, warmen Jacken zu versorgen.

Mit zufriedenen Gesichtern und Ausrufen wie „Passt wie angegossen!“ „Superklasse!“ trafen sich die neuen Jackenbesitzer nach der Anprobe an der Theke und stießen auf das Wohl ihres Sponsors an.