Bürgermeister­empfang 2019

Seit fast zwei Jahrzehnten lädt unser Bürgermeister Stefan Raetz im November einen jeden Jahres die Rheinbacher Schützen aus der Rheinbacher Kernstadt, aus Oberdrees und aus Wormersdorf ins Rathaus. Seine Einladung ist ein Dankeschön für das soziale Engagement und dafür, dass die Schützenbruderschaften das Brauchtum pflegen und erhalten. Diesmal betonte er in seiner Ansprache, dass die Gesellschaft auch zukünftig Traditionsvereine wie die Schützen brauche.

Foto Norbert Tuschen: Schützen aus Rheinbach, Oberdrees und Wormersdorf im Rheinbacher Rathaus mit Bürgermeister Stefan Raetz und weiteren Vertretern der StadtFoto Norbert Tuschen: Schützen aus Rheinbach, Oberdrees und Wormersdorf im Rheinbacher Rathaus mit Bürgermeister Stefan Raetz und weiteren Vertretern der Stadt

In der Schar der Vertreter der Stadt Rheinbach und der Majestäten der drei Bruderschaften konnte unser Bürgermeister Stefan Raetz aus unserer Bruderschaft folgende Mitglieder begrüßen: Ehren-Bezirks-Bundesmeister Hans-Peter Metternich, Brudermeister Manfred von Goscinski, sen., Schützenkönigspaar Ludwig und Sandra Metternich, Kaiser der Könige Peter Kaczun, sowie die Hubertusmajestäten Hubertuskaiserin 2018/2019 Stephanie Schicht-Marquardt, Hubertus-Schülerprinz 2018/2019 Felix Pommerich und Hubertusbambiniprinz 2018/2019 Anakin Bourry.

Presse Bürgermeisterempfang 2019