SommerferienSpezial at home

2020 EA Logo SommerferienSpezial

24 Stunden Action, Spaß und Abenteuer für Mädchen und Jungen

Altendorf-Ersdorf. Das 5. SommerferienSpezial wird anders, als gewohnt. Wo es in den vergangenen Jahren eine gemeinsame Maßnahme mit dem Jugend-Team der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Ersdorf-Altendorf gegeben hatte, wird es diesmal für alle Teilnehmer Zuhause abenteuerlich.

"Eine Übernachtungsmaßnahme mit spielerischen Elementen und Kreativangeboten sehen wir unter den aktuellen Rahmenbedingungen als nicht realisierbar an.", so Jungschützenmeister Christian Klein.

Dennoch sollen Kinder die Möglichkeit erhalten, mit Spaß und Action in die Sommerferien zu starten. Hierzu hat das Jugendteam in mehreren Vorbereitungstreffen ein Programm erarbeitet, welches die Familien vom 26. bis zum 27. Juni gemeinsam umsetzen können. Für jeden Teilnehmer gibt es ein Abenteuer-Paket mit Aufgaben, Anleitungen, Material, kleinen Überraschungen und Links zu Online-Elementen mit den Jugendleitern.

Anmeldeschluss ist der 18. Juni. Das Anmeldeformular kann per E-Mail unter info [at] schuetzenfamilie.de angefordert werden. Die Teilnehmereigenleistung beträgt pro Teilnehmer 6 € (Mitglieder kostenlos).

Text und Bild: Christian Klein