Josef Schwark + 14.07.2021

Schützenbruderschaft Oberdrees trauert um Josef Schwark

Platzhalter Josef SchwarkAm 14.07.2021 verstarb in Folge der Unwetterereignisse im Alter von 64 Jahren unser Schützenbruder Josef Schwark.

Josef war seit 1969 mehr als 50 Jahre lang ein engagiertes Mitglied in unserer Bruderschaft.

1978 vertrat er unseren Verein als Jungschützenprinz. Von 1986 bis 1996 unterstützte Josef unsere Schießmeister als Schießleiter bei diversen Schießwettkämpfen.

Für sein Engagement in der Bruderschaft erhielt Josef 1988 das Silberne Verdienstkreuz SVK.

Darüber hinaus engagierte sich Josef für unser leibliches Wohl. Kuchen, Torten und Suppen von ihm zubereitet, wurden auf vielen unserer Feste geschätzt.

Leider sind alle unsere Fotos der Schützenbruderschaft der vergangenen Jahre auf unserem Netzlaufwerk mit dem Hochwasser vernichtet worden. Deshalb ist diesem Nachruf kein persönliches Bild, sondern nur ein Platzhalter beigestellt. Aber das Hochwasser 2021 konnte und wird unsere Erinnerungen an Josef nicht vernichten.

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Oberdrees wird Josef Schwark in Ehren gedenken.