Nach drei Jahren wieder neue Bezirksmajestäten

Volker Spiess aus Villip ist der neue Bezirkskönig des Bezirksverbandes Voreifel!

Foto Christian Klein: Bezirksmajestäten 2022/2023Foto Christian Klein: Bezirksmajestäten 2022/2023
V.l.n.r.: Bezirksschülerprinzessin Aileen Krüger, Bezirksprinzessin Sophia Schreiner, Bezirksliesel Hanne Enders, Bezirksbambiniprinz Tom Feuser, Bezirkskönig Volker Spiess, Bezirksbürgerkönigin Elena Endro, Bezirkskönigin Marlene Spieß und Diözesanprinzessin Johanna Schiffer.

Nach drei Jahren corona-bedingter Enthaltsamkeit konnten in unserem Bezirksverband Voreifel wieder Bezirksmajestäten ermittelt werden.

Zusammen mit seinen Schießmeistern und dem Jungschützenmeisterteam konnte in der Schützenhalle von Ersdorf-Altendorf am 30. Oktober Bezirksbundesmeister Walter Honerbach auf allen Ebenen neue Bezirksmajestäten beglückwünschen.

Stellvertretend für die Bürgermeister der Gemeinden Meckenheim, Rheinbach und Wachtberg überreichten der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Rheinbach Kalle Kerstholt, der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Meckenheim Tobias Pötzsch und der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Wachtberg Volker Gütten die von den Bürgermeistern gestiftete Kette an die neue Bezirksbürgerkönigin.

Volker Spiess aus Villip konnte sich in einem spannendem Wettkampf als neuer Bezirkskönig mit 25 von 30 Ringen gegen seine beiden Mitstreiter Ralf Breuer (Ersdorf-Altendorf) und Udo Enders (Rheinbach) durchsetzen.

Bezirksliesel wurde Hannelore Enders aus Rheinbach mit 29 von 30 Ringen.

Bezirksprinzessin Sophia Schreiner (22 Ringe) und Bezirks-Bambiniprinz Tom Feuser (23 Ringe) bilden zusammen das Team der Jugendmajestäten aus Ersdorf-Altendorf! Aileen Krüger aus Adendorf wurde mit 28 Ringen Bezirks-Schülerprinzessin

Elena Endro (27 Ringe) vervollständigt als neue Bezirksbürgerkönigin das Trio der Ersdorf-Altendorfer Majestäten.

Die Ehrenpreise der Bezirkskönige und der Bezirkslieseln der Vorjahre gingen wieder beide nach Oberdrees, und zwar an Manfred von Goscinski, sen. und Irene Tuschen.

Herzlichen Glückwunsch allen Majestäten!!!

Text: Norbert Tuschen