Bürgermeister­empfang 2022

Bereits zum 20. Mal lädt der Bürgermeister der Stadt Rheinbach im November einen jeden Jahres die Rheinbacher Schützen aus der Rheinbacher Kernstadt, aus Oberdrees und aus Wormersdorf ins Rathaus. Für Ludger Banken war es ein Anliegen, die Tradition, die er von Stefan Raetz übernommen hat, nach der Corona bedingten Pause fortzusetzen. In seiner Heimat im Münsterland war Ludger Banken ebenfalls den Schützen verbunden. Seine Einladung ist ein Dankeschön für das soziale Engagement und dafür, dass die Schützenbruderschaften das Brauchtum pflegen und erhalten.

Foto Irene Tuschen: Schützen aus Rheinbach, Oberdrees und Wormersdorf im Rheinbacher Rathaus mit Bürgermeister Ludger Banken und weiteren Vertretern der StadtFoto Irene Tuschen: Schützen aus Rheinbach, Oberdrees und Wormersdorf im Rheinbacher Rathaus mit Bürgermeister Ludger Banken und weiteren Vertretern der Stadt

In der Schar der Vertreter der Stadt Rheinbach und der Majestäten der drei Bruderschaften konnte unser Bürgermeister Ludger Banken aus unserer Bruderschaft folgende Mitglieder begrüßen: Ehren-Bezirks-Bundesmeister Hans-Peter Metternich, Brudermeister und Hubertus-König 2022/2023 Manfred von Goscinski, sen., Hubertus-König 2019/2020 Heinz-Georg Zavelberg, Hubertus-Kaiserin 2019/2020 & 2022/2023 Verena Zavelberg, Hubertus-Schülerprinz 2019/2020 & Hubertus-Prinz 2022/2023 Felix Pommerich und Bürgerkönig 2022/2023 Kurt Brozio. Mit dabei war auch unser Schützenkönigspaar 2019+ Ludwig und Sandra Metternich.

Text: Norbert Tuschen