Dorfpokalschießen 2018 - Ergebnisse Offene Klasse
In der "Offenen Klasse" rangen Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr, der TURA Oberdrees, des MV Voreifel Rheinbach, des Junggesellenvereins Oberdrees, der Messdiener, des Ortsausschuss Niederdrees und des Spielmannszug "Echo" Niederdrees um die besten Plätze.
Der Wettkampf für die Bambinis wurde erstmalig mit dem Lasergewehr ermittelt. Alle 6 Bambinis bekamen anschließend ihre Urkunden mit einem großen roten Punkt.
Bela von Goscinski siegte mit 42,7 Ringen vor Paul Schneider (40,80) und Marvin Linden (32,71).
Mit dem Luftgewehr suchten insgesamt 11 Einzelschützen, davon 4 Schützen in der Jugendklasse, ihren Erfolg!
Can Schorn gewann mit 48 Ringen in der Jugendklasse vor den Zweit- und Drittplazierten Luc Kuprat (45) und Hosan Haftar (41).
In der Altersklasse siegte Heinz Vehrkamp (4 Zehner) vor Simon Reiser (3 Zehner). Beide hatten 48 von 50 Ringen. Mit 46 Ringen erreichte Melanie Tuschen den 3. Platz.
Im Mannschaftswettbewerb à 4 Schützen traten 3 Manschaften in der Jugendklasse und 14 Mannschaften in der Alterklasse an.
Alle Jugendmannschaften wurden von den Messdienern gestellt. Zur Siegermannschaft "Messdiener III" mit 361 Ringen gehören Wencke Rummert (93 Ringe), Can Schorn (91 Ringe), Lucia Rummert (90 Ringe) und Daniel Büser (87 Ringe).
In der Altersklasse siegte die Mannschaft "Feuerwehr I" mit 364 Ringen und den Schützen Christian Haut (96 Ringe), Tamara Höckendorf (94 Ringe), Jörg Arnold (89 Ringe) und Marcel Konrad (85 Ringe) vor den Mannschaften "JGV III" und "JGV I".