BdSJ Voreifel - Siegerehrung Staffeltage 2019/20

Die Corona-Krise schränkt unser soziales Leben schon seit vielen Monaten mal mehr, mal weniger stark ein und erfordert Maßnahmen, um sich und andere zu schützen. Das Gebot der Stunde lautet: Abstand halten. Viele Feste, Veranstaltungen und Treffen mussten in diesem Jahr ausfallen oder verschoben werden.

So auch unsere Siegerehrung der Staffeltage 2019/20. Diese war ursprünglich im Frühjahr 2019 geplant, doch die Corona-Pandemie hat uns damals einen Strich durch die Rechnung gemacht. So wurde überlegt, mit welchen Optionen und Aktionen die Siegerehrung dennoch durchzuführen wäre, um die Sieger/innen gebührend zu ehren. Denn das haben alle verdient!

Leider hat keines der Vorhaben so in der Umsetzung und mangels terminlicher Zeiten funktioniert, wie es von allen gewünscht gewesen war. Folglich rückte die Siegerehrung im Kalender immer weiter nach hinten. Aber sie war niemals vergessen!

Mitte Oktober beschlossen die Bezirksjungschützenmeister Stephanie Schicht-Marquardt und Tobias Merzenich die Jugendgruppen bei ihren Trainingstagen zu besuchen und die Sieger/innen dort, natürlich unter aller Hygienebedingungen, mit Abstand und Nasen-Mundschutz, zu küren.

Endlich konnten alle Sieger/innen ihre Urkunde und Pokal erhalten und so gut es ging geehrt werden. Zudem gab es auch noch eine Kleinigkeit zum Naschen.

Wir sind stolz, dass so viele Kinder und Jugendliche an den Schießwettkämpfen teilgenommen haben und wir in jeder Altersklasse Sieger küren durften!

Auf die Sieger/innen ein dreifaches: Hori do! Hori do! Hori do!

Wir freuen uns im nächsten Jahr wieder gemeinsam Schützenfeste besuchen zu können, gemeinsame Unternehmungen und Aktivitäten zu machen und natürlich auch wieder Schießwettkämpfe durchführen zu können!

Bis dahin bleibt bitte alle gesund!

Eure Stephi und Tobias

Loading...