Ostereierschießen für klein und groß in Oberdrees
Nach der Corona bedingten Pause konnte die Jugend der Schützenbruderschaft Oberdrees endlich wieder ein Ostereierschießen für kleine und große Gäste im Schützenhaus anbieten.
Der Luftgewehrkeller konnte aufgrund der Flutschäden zwar noch nicht wieder genutzt werden, aber der Schießmeister Peter Kaczun hatte im Erdgeschoss den Pistolenstand für das Schießen mit dem Luftgewehr und den Kleinkaliber-Stand für das Schießen mit dem Lasergewehr bestens vorbereitet.
Die stv. Jungschützenmeisterin Verena Zavelberg freute sich, viele bunte Ostereier, die von der Fa. Udo Marklewitz, CleverJagen.eu gesponsert worden waren, und Schokohasen an die guten Schützen übergeben zu können.
An einem reich bestückten Bastel- und Maltisch konnten sich die kleinen Gäste die Wartezeit vertreiben, während die Großen bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen oder einer Waffel sich angeregt unterhielten.
Der Brudermeister Manfred von Goscinski, sen. freute sich über die Gäste aus dem Dorf und den auswärtigen Bruderschaften und kündigte das nächste Ostereierschießen für den Sonntag vor Palmsonntag im kommenden Jahr an, dann im hoffentlich wieder hergestellten Luftgewehrschießkeller.
Text und Fotos: Irene Tuschen