Dorfpokalschießen 2024 - Ergebnisse Sonderklasse
In der Sonderklasse für aktive Schützen wetteiferten die befreundeten Bruderschaften aus Andernach, Bessenich, Duisburg-Duissern, Ersdorf-Altendorf, Rheinbach und Meckenheim mit unseren Schützen aus Oberdrees um die besten Plätze.
Die Bambini-Klasse mit dem Lichtgewehr war in diesem Jahr nicht besetzt.
Mit dem Luftgewehr beteiligten sich im Einzelwettbewerb 24 Schützen (m/w/d), davon 6 Schützen (m/w/d) in der Jugendklasse.
In der Jugendklasse gewann Florian Klein aus Ersdorf-Altendorf mit 52,6 Ringen vor seinem Bruder Benjamin Klein (51,0 Ringe) und der Diözesanschülerprinzessin Lena Marie Klein (50,8 Ringe) aus Bessenich.
Bei den 18 Altersschützen wurden die Treffer ebenfalls mit Zehntelringen gewertet.
Sieger wurde Ecki Haffner aus Meckenheim mit 52,7 Ringen vor Peter Radermacher (52,4 Ringe) und Christian Klein (52,2 Ringe), beide aus Ersdorf-Altendorf.
7 Mannschaften mit jeweils 3 Schützen stellten sich bei den Erwachsenen im Mannschaftswettbewerb. Die Jugend stellte nur eine Mannschaft, die aus Ersdorf-Altendorf kam.
Mit insgesamt 281 von 300 Ringen gewannen "Die kleinen Kleinigkeiten" konkurrenzlos mit Clara Klein (92 Ringe), Benjamin Klein (97 Ringe) und Florian Klein (92 Ringe).
In der Altersklasse siegte wie im Vorjahr eine Mannschaft aus Ersdorf-Altendorf. "Erstmal 1" setzte sich vor "Die Ratlosen" aus Duisburg-Duissern und dem "Chaos-Club" aus Ersdorf-Altendorf. Die siegreichen Schützen mit insgesamt 284 von 300 Ringen sind Uli Dold mit 97 Ringen, sowie Christian Klein (98 Ringe) und Peter Radermacher (89 Ringe).