Schützenhaus geschlossen - Hochwasserschäden
Aktualisierung: 03.08.2021
In unserem Schützenhaus stand der Luftgewehr-Schießstand im Keller komplett unter Wasser. Der 50 m-Kleinkaliber-Schießstand wurde ebenfalls überflutet.
In unserem Heizungsraum, in dem auch der große Waffenschrank steht, stand das Wasser ca. einen Meter hoch. Sehr wahrscheinlich ist die Heizungsanlage defekt und somit nicht mehr zu retten.
In den Gasträumen unseres Schützenhauses zeigte der Wasserstand eine Höhe von 20 cm. Die Wandschränke, Aufbewahrungsort für Geschirr, Orden, Pokale und Trophäen wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der Bereich der Theke und der Vorratsraum müssen renoviert werden.
Die Renovierungen im Schützenhaus werden wir nicht zeitnah in Angriff nehmen können, da in Oberdrees fast jeder Keller bis zur Decke unter Wasser stand.
Unsere Priorität liegt zunächst bei den Aufräumarbeiten und Renovierungen der privaten Haushalte unserer Oberdreeser Schützenschwestern und Schützenbrüder!
Rundenwettkämpfe fallen sehr wahrscheinlich für dieses Jahr in Oberdrees aus.
Die Gasträume werden auf lange Zeit nicht für private Feiern zur Verfügung stehen.
"Auch wenn wir Oberdreeser alle persönlich betroffen sind, gedenken wir in dieser schweren Zeit besonders unserer zwei Oberdreeser Feuerwehrleute, Josef Schwark und Thomas Lahnstein, die in und mit dieser Katastrophe ihr Leben verloren haben!", betont Manfred von Goscinski, sen., unser Brudermeister!
Kopf hoch in dieser schweren Zeit!