Schützenbruderschaft Oberdrees trauert um Herbert Rinkowski

Herbert RinkowskiKurz nach seinem 65. Geburtstag ist unser Schützenbruder Herbert Rinkowski am 16. Juli 2013 nach schwerer Krankheit verstorben.

Herbert Rinkowski war seit 1964 Mitglied der St. Hubertus Schützenbruderschaft e.V. Oberdrees. 1975, 1998 und 2004 errang er die Würde des Schützenkönigs. Im Jahr 2006 wurde ihm das Silberne Verdienstkreuz SVK verliehen. 2012 wurde er mit dem Hohen Bruderschaftsorden HBO ausgezeichnet.

Besonders bekannt war der Schützenkaiser als Vogelbauer. Selbst, als er schon krank war, ließ er es sich nicht nehmen, für das Hubertusfest und auch noch für das diesjährige Schützenfest die Königsvögel zu bauen.

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Oberdrees wird Herbert Rinkowski in ehrendem Andenken halten.