Präses Pfarrer Bernhard DobelkeUnsere Bruderschaft hat einen neuen Präses!

Bernhard Dobelke (48), der zuvor in Solingen Pfarrer und Stadtdechant war, wurde am letzten Sonntag, am 13. März 2016, feierlich in sein neues Amt als Pfarrer von St. Martin Rheinbach eingeführt.

Auf Nachfrage der Schützen, wer aus seinem Seelsorgeteam die lange Zeit vakante Funktion des Präses besetzen könne, antwortete er sofort: „Das mache ich selbst!“

Und so freuten sich alle Teilnehmer der Generalversammlung am 18. März 2016, dass Brudermeister Manfred von Goscinski, sen. unseren Pfarrer Bernhard Dobelke persönlich begrüßen und ihm als Zeichen seines neuen Amtes das Präsensabzeichen überreichen konnte.

Nachdem unser Präses sich selbst und seinen Werdegang vorgestellt hatte, konnte er sich anschließend einen ersten Eindruck von den Oberdreeser Schützen machen.

Nächster gemeinsamer Höhepunkt wird der Gottesdienst am Schützenfest Samstag, am 4. Juni 2016 sein, den wir hoffentlich in der renovierten St. Ägidius Kirche in Oberdrees feiern können.

© Foto Tuschen