20160318 vorstand hub oberdrees

© Foto Tuschen

Unsere Bruderschaft wählt alle zwei Jahre, bei denen die Jahreszahl durch zwei teilbar ist, die Hälfte des Vorstandes. So ist sichergestellt, dass der Vorstand immer mit erfahrenen Mitgliedern arbeitsfähig ist.

Am 18. März standen die Wahlen zum Stv. Brudermeister (Adjutant), Schriftführer, Stv. Kassierer, Schießmeister und Stv. Fahnenoffizier an. Außerdem musste die Jungschützenmeisterin, die in der Jugendversammlung gewählt worden war, von der Versammlung bestätigt werden.

Alle bisherigen Amtsinhaber stellten sich zur Wahl und wurden einstimmig wiedergewählt. Außerdem wurde die Jungschützenmeisterin einstimmig bestätigt. Leider blieb die Funktion des Stv. Fahnenoffiziers weiterhin vakant. Hier hofft der Verein, dass aus der Jugendabteilung ein Fahnenträger „nachwachsen“ wird.

Der gesamte anwesende ständige Vorstand traf sich anschließend zusammen mit dem neuen Präses zu einem Erinnerungsfoto im Eingangsbereich des Schützenhauses.

Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen:

Schießmeister Peter Kaczun
Kassierer Norbert Tuschen
Stv. Schießmeister Ralf Zavelberg
Stv. Kassiererin Maria Marquardt
Fahnenoffizier Heinz Schneider
Jungschützenmeisterin Verena Zavelberg
Stv. Schriftführer Peter Eschweiler
Schriftführerin Irene Tuschen
Präses Pfarrer Bernhard Dobelke
Brudermeister Manfred von Goscinski, sen.
Stv. Brudermeister (Adjutant) Heinz-Hubert Marquardt