Traditionell empfängt der Bürgermeister im November einen jeden Jahres die Rheinbacher Schützen aus der Kernstadt, Oberdrees und Wormersdorf im Rathaus. Seine Einladung ist ein kleines Dankeschön dafür, dass die Schützenbruderschaften das Brauchtum pflegen und erhalten.

Empfang beim Bürgermeister

© Foto Norbert Stein

In diesem Jahr sprang der stellvertretende Bürgermeister Claus Wehage für den von einer Flugverspätung betroffenen Bürgermeister Stefan Raetz ein. Er tat dies sehr gerne: „Ich fühle mich den Schützen sehr verbunden“. In der Schar der Majestäten der drei Bruderschaften konnte er besonders das Diözesankönigspaar Walter und Andrea Honerbach von der Rheinbacher Bruderschaft und das Bezirkskönigspaar Norbert und Irene Tuschen sowie die Bezirksliesel Verena Zavelberg von Oberdrees begrüßen.