11 DP_Gluecksscheibe Die Ergebnisse des Glücksschießen während des Dorfpokalschießen vom 19.- 21.10.2011 stehen fest. Die Glücksschützen hatten auf einer  Blankokarte 3 Schuss abzugeben. Wie die Glücksformel lautete, wusste nur der Stv. Schießmeister Norbert Tuschen.

Siegerin mit 39318 Punkten wurde Andrea Füllenbach aus Ersdorf-Altendorf vor Jörg Freyer (32330 P., Odendorf),  Steffi Kaspers (14836 P., Oberdrees), Elisabeth Klein (12123 P., Ersdorf-Altendorf) und Hans-Peter Metternich (11415 P., Oberdrees).

Die Siegerehrung in allen Disziplinen findet am Hubertusfest-Samstag statt.

In den anderen Wettkämpfen konnte Schießmeister Peter Kaczun folgende Ergebnisse ermitteln:

Dart bis 12 Jahre

Bei den Schützen unter 12 Jahren wurde jeden Tag beim Dart ein Tagessieger ermittelt. Am Mittwoch siegte Sven Höckendorf mit 92 Punkten und am Donnerstag gewann André Zavelberg mit 84 Punkten.

Offene Klasse

In der Offenen Klasse nahmen 18 Einzelschützen teil.
In der Jugendklasse siegte Matthias Ruland mit 48 Ringen vor Lars Tempelmann (45) und Mirko Höckendorf (44).

In der Altersklasse schaffte es Jörg Freyer sich mit 47 Ringen aber einem besseren Teiler von 355 vor den ringgleichen Klaus Dietzler (Teiler 418) und Christian Schwark (Teiler 493) durchzusetzen.

Im Mannschaftswettbewerb à 4 Schützen traten 3 Manschaften  in der Jugendklasse und 12 Mannschaften in der Alterklasse an.
Die Jugendmannschaften wurde allesamt von der Jugendfeuerwehr gestellt. Zur Siegermannschaft gehören Matthias Ruland, Thomas Blessin, Lars Tempelmann und Manuel Zündorf.

In Altersklasse siegte die Mannschaft Feuerwehr 2 mit den Schützen Thomas Lahnstein, Christian Haut, Christian Schwark und Heinz-Willi Schneider vor den Mannschaften Feuerwehr 1 und KGO Team Gold 3.

Sonderklasse

In der Sonderklasse für aktive Schützen beteiligten sich 19 Schützen, davon 3 Schützen on der Jugendklasse.
In der Jugendklasse gewann Manuel Gilles mit 49 Ringen vor Martin Kaspers (48) und Dirk Knott (35).

Bei den Altersschützen errangen die ersten sieben Plätze jeweils 50 Ringe. Auch hier entschied der bessere Teiler. Sieger wurde Klaus Fett aus Oberdrees mit einem Teiler von 170 vor Herbert Schüller (198, Lannesdorf) und Christian Klein (235, Ersdorf-Altendorf).

13 Mannschaften mit jeweils 3 Schützen, davon zwei Jugendmannschaften stellten sich im Mannschaftswettbewerb.
Bei der Jugend siegten die Leerzeichen vor den Die drei ??? 2 mit den Schützen Martin Kaspers, Manuel Gilles und Dirk Knott.

Alle drei ersten Plätze in der Altersklasse gingen nach Ersdorf-Altendorf. Es siegte Al-Ersch 1, vor Die Puddies und Die Knuffis. Die siegreichen Schützen sind Peter Radermacher sowie Christian und Helga Klein.

Bester Mannschaftsschütze

Beste Mannschaftsschützen wurden Martin Kaspers mit 99 Ringen bei der Jugend von der Mannschaft Leerzeichen und in der Alterklasse Peter Radermacher mit 100 Ringen von der Mannschaft Die Knuffis.

Beste Zehn

Die Beste Zehn wurde über alle an den drei Tagen geschossenen Zehnen in der Einzel- und der Mannschaftswertung gewertet. 155 mal wurde in einer Serie von 5 bzw. 10 Schüssen mindestens eine Zehn geschossen.

Gewonnen mit dem kleinsten Teiler von 13 hat Annemie Hansen, die in dieser Serie als Mannschaftsschütze in der Offenen Klasse startete.