Da unsere Schützenbruderschaft in diesem Jahr keinen König hat, konnten wir im Wettkampf um die Bezirkskönigswürde des Bezirksverbandes Voreifel keinen Teilnehmer ins Rennen schicken. Bezirkskönig 2011/2012 wurde Ferdi Lohmüller von der Rheinbacher Bruderschaftmit 29 von 30 Ringen.

2011 Bezirksmajestäten

© Foto Christian Klein

In den anderen Wettbewerben wurden folgende Majestäten ermittelt: Bezirksliesel Wilma Wagner aus Adendorf mit 30 Ringen, Bezirksprinzessin Nicole Müller aus Rheinbach mit 25 Ringen und Bezirksschülerprinzessin Silke Schmitz aus Villip mit 27 Ringen.

Erfolgreicher waren unsere Schützen in anderen Disziplinen.

Ehrenpreis ©Bezirkskönig_KK_Scheibe

Manfred von Goscinski, sen. (Bezirkskönig 2007/2008) errang in einem Feld von 11 Teilnehmern den Ehrenpreis der ehemaligen Bezirkskönige, der in diesem Jahr von Norbert Tuschen gestiftet und als Glücksschießen organisiert wurde.

In der Schülerklasse wurden die Schützen Dirk Knott, Lisa Sieberg und Nathalie Zavelberg mit 127 Ringen beste Mannschaft.

Die Jungschützen errangen mit Bastian Gilles, Manuel Gilles und Martin Kaspers den zweiten Mannschaftsplatz.

Bei den Damen errang Irene Tuschen mit 98 Ringen in der Damenklasse II den ersten Platz in der Einzelwertung.

Hans-Peter Metternich, Manfred von Goscinski, sen. und Peter Kaczun gewannen zusammen den dritten Platz in der Mannschaftwertung der Alterklasse.