Hans-Peter Metternich ist der neue Bezirksschützenkönig. Er setzte sich mit 28 von 30 Ringen vor Kerstin Klier (Rheinbach), Sandra Laube (Ersdorf-Altendorf) und Hans-Josef Trimborn (Wormersdorf) durch.

2012bm

© Foto Hans-Josef Merzenich.

Bezirksliesel wurde Heike Monnens aus Rheinbach mit 28 von 30 Ringen vor unserer ringgleichen Maria Marquardt.

Der Bezirksprinz Sascha Hahnenberg (24 von 30 Ringen) und die Bezirksschülerprinzessin Laura Fischer (26 von 30 Ringen) kommen ebenfalls aus Rheinbach.

Zum ersten Mal wurde mit Meike Hinsmann (27 von 30 Ringen, Adendorf) eine Bezirksbambiniprinzessin und mit Ralf Großgarten (45 von 50 Ringen, Villip) ein Bezirksbürgerkönig ermittelt.

Die Ehrenscheibe der ehemaligen Bezirkskönige errang Severin Schmitz aus Villip.

In den anderen Disziplinen konnten sich die Oberdreeser wie folgt durchsetzen:

In der Schülerklasse siegte Lisa Sieberg (49 von 50 Ringen) in der Einzelwertung. In dieser Klasse gewannen die Oberdreeser ebenfalls in der Mannschaftwertung (Lisa Sieberg, Nathalie Zavelberg, Dirk Knott).

Bei den Damen III gewann Maria Marquardt mit 96 von 100 Ringen in der Einzelwertung. In der Alterklasse (Manfred von Goscinski, Winfried Heimes, Peter Kaczun) und in der Seniorenklasse (Georg Zavelberg, Klaus Fett, Büb Marquardtwurden die Oberdreeser Mannschaften jeweils Dritte.

Siehe auch Internetpräsenz www.schuetzen-voreifel.de