Hendrik Mahlberg aus Oberdrees ist Bezirksbambiniprinz 2013/2014. Er gewann mit 20 Ringen vor Kevin Jahn (18 Ringe, Adendorf).

Severin Schmitz aus Villip wurde zum dritten Mal nach 1992 und 2001Bezirksschützenkönig  und ist damit Bezirkschützenkaiser. Er setzte sich mit 29 von 30 Ringen vor Peter Kaczun (26 Ringe, Oberdrees), Werner Gurk (Ersdorf-Altendorf), Rolf Mahlberg (Rheinbach), Hans-Josef Ohrem (Adendorf) und Jürgen Nohles (Wormersdorf) durch.

2012bm

© Foto Irene Tuschen


Bezirksliesel wurde Kerstin Klier aus Rheinbach mit 30 von 30 Ringen. Die Bezirksbürgerkönigin Carola Scherer (40 Ringe) und der Bezirksschülerprinz Kevin Berndt (28 von 30 Ringen) kommen ebenfalls aus Rheinbach.

Der Bezirksprinz Benedikt Wagner (24 von 30 Ringen) stammt aus Adendorf.

Die Ehrenscheibe der ehemaligen Bezirkskönige errang Walter Honerbach aus Rheinbach.


In den anderen Disziplinen konnten sich die Oberdreeser wie folgt durchsetzen:

Bei den Damen III gewann Irene Tuschen mit 98 von 100 Ringen in der Einzelwertung.

In der Mannschaftswertung der Altersklasse (Winfried Heimes, Manfred von Goscinski, sen. und Peter Kaczun) und der Seniorenklasse (Georg Zavelberg, Klaus Fett und Heinz Hubert Marquardt) mussten sich die Oberdreeser auf dem zweiten Platz jeweils nur den Villipern geschlagen geben.

Siehe auch Internetpräsenz www.schuetzen-voreifel.de