Sechs Ehrungen wurden diesmal auf dem traditionellen Königsball ausgesprochen.

Brudermeister Manfred von Goscinski, sen. zeichnete Matthias Winterscheid für seine 60-jährige Vereinszugehörigkeit aus. 40 Jahre ist Wilhelm-Josef Schumacher bereits in der Bruderschaft. Seine Urkunde konnte der Brudermeister am Schützenfestmontag dem erkrankten Jubilar aushändigen. Eine besondere Ehre wurde Walter Jelinsky zuteil. Er ist nun Ehrenmitglied der Bruderschaft und wurde damit für seine jahrzehntelangen Verdienste für die Bruderschaft ausgezeichnet.

Anschließend erhielten aus der Hand des Bezirksbundesmeisters Hans-Peter Metternich die Damen Magdalena von Goscinski und Maria Marquardt die Frauenbrosche in Gold und Norbert Tuschen den Hohen Bruderschaftorden (HBO) für langjährige Verdienste im Verein verliehen.

150606 ehrungen 01

© Foto Helga Klein


Auf dem Bild sind von links nach rechts zu sehen:

Matthias Winterscheid
Stv. Bezirksbundesmeister Konrad Obladen
Maria Marquardt
Brudermeister Manfred von Goscinski, sen.
Norbert Tuschen
Bezirksbundesmeister Hans-Peter Metternich
Magdalena von Goscinski
Walter Jelinsky
Königspaar Marita und Horst Wassong


150606 ehrungen 02

© Foto Irene Tuschen

Brudermeister Manfred von Goscinski, sen. und Wilhelm-Josef Schuhmacher am Schützenfestmontag.




Die Ludwig-Fett-Halle Oberdrees wurde für den Königsball von der Firma RAIKAS festlich geschmückt und bewirtet. Für den musikalischen Rahmen sorgte die NON STOP DANCING Band.