Bis jetzt war die Oberdreeser Schützenjugend an ihren grünen Pullovern zu erkennen. Nun konnte der Jungschützenmeister Klaus Fett im Schützenhaus chicke, schwarze Sweatshirtjacken mit Kapuze an die Bambinos, die Schüler- und die Jungschützen verteilen.

Jackenübergabe Jugend© Foto Edda Görnert
1. - 3. von links: Sponsoren Königspaar Norbert und Irene Tuschen, Manfred Haut,
1. von rechts: Jungschützenmeister Klaus Fett

Möglich geworden war die Anschaffung des neuen Outfits durch eine großzügige Spende des amtierenden Königspaares Norbert und Irene Tuschen und des langjährigen Schützenbruders Manfred Haut. Die drei Schützen betonten bei der Übergabe der Jacken, wie wichtig es sei, die Jugend, die Zukunft der St. Hubertus Schützenbruderschaft Oberdrees, zu unterstützen.

Klaus Fett bedankte sich zusammen mit den Jungschützen mit einem dreifachen „Horrido“ bei den Sponsoren, bevor sich alle Anwesenden zu einem Gruppenfoto vor dem Schützenhaus aufstellten.