2016 GluecksscheibeFür das Glücksschießen hatten die Teilnehmer 3 Schuss mit dem Luftgewehr auf eine 100mm x 100mm Blankokarte aus einer Entfernung von 10 Metern abzugeben. Die Bedingungen waren für alle Klassen gleich.

Ausgewertet wurden die Treffer der 104 beschossenen Scheiben mit nebenstehender Glückskarte. Dabei wurden die Werte auf den Feldern addiert. Die grünen Felder haben positive Zahlen. Die roten Felder sind durch negative Zahlen gekennzeichnet.

Diesmal bekommen die glücklichsten fünf Schützinnen und Schützen einen Sachpreis. Wie in 2015 siegte Walter Mauel aus Meckenheim, diesmal vor Hendrik Beer (Ersdorf-Altendorf). Beide hatten 21 Punkte. Ottmar Weiler (Andernach) wurde Dritter mit 18 Punkten. Enrico Stobinski (Andernach) und Monika Blümel (Duissern) folgen mit 17 bzw. 16 Zählern auf den Plätzen vier und fünf.

 

Loading...