Peter Eschweiler + 31.12.2017

Schützenbruderschaft Oberdrees trauert um Peter Eschweiler

Peter EschweilerAm 31.12.2017 verstarb plötzlich und unerwartet im Alter von 70 Jahren unser Schützenbruder Peter Eschweiler.

Peter Eschweiler trat im Oktober 1971 von der Jugendabteilung zu den aktiven Erwachsenen unserer Schützenbruderschaft über. 1966 war er Jungschützenprinz und 1992 errang er die Würde des Schützenkönigs. Im Jahre 2007 wurde ihm das Silberne Verdienstkreuz (SVK) verliehen. 2017 sollte Peter mit dem Hohen Bruderschaftsorden (HBO) ausgezeichnet werden. Aus gesundheitlichen Gründen konnte er diese Auszeichnung nicht zum geplanten Termin persönlich entgegennehmen.

Peter engagierte sich seit 1980 im Vorstand als stellvertretender Schriftführer und hielt seit vielen Jahren die Ansprachen zum Totengedenken anlässlich unseres Schützenfestes und unseres Patronatsfestes.

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Oberdrees wird Peter Eschweiler in ehrendem Andenken halten.