Dorfpokalschießen 2018 - Ergebnisse "Beste Zehn"

Die "Beste Zehn" wurde von allen geschossenen Zehnen in der Einzel- und der Mannschaftswertung ermittelt. Der Abstand wird mit der Ringlesemaschine in tausendstel Millimeter vom Mittelpunkt der Scheibe aus gemessen. 207 mal wurden 10 Ringe geschossen.

Die "Beste Zehn" hatte diesmal einen Teiler von 10, dicht gefolgt von der "Zehn" mit einem 11er Teiler! Die "schlechteste" Zehn war nur 250/1000 mm vom Zentrum entfernt.

Bei den aktiven Schützen siegte Peter Radermacher mit dem besten Teiler von 10. In der Jugendklasse gewann Sophia Schreiner mit einem Teiler von 31. Beide Sieger kommen aus Ersdorf/Altendorf.

In der "Offenen Klasse" der nicht aktiven Schützen erreichte Heinz Vehrkamp mit einem Teiler von 18 die beste Wertung. In der Jugendklasse sicherte sich Can Schorn mit einem Teiler von 30 den ersten Platz!