Schrubberhockey und Glückswettkämpfe

Bezirksjungschützentage der Voreifeler Schützenjugend

Vom 15. bis zum 16. November fanden in Wachtberg-Villip die Bezirksjungschützentage der St. Sebastianus Schützenjugend im Bezirksverband Voreifel statt. Der Bezirksjungschützenrat hatte für die Tage ein kurzweiliges Programm geplant.

Bambini-, Schüler und Jungschützen aus den Bruderschaften aus Altendorf-Ersdorf, Oberdrees und Rheinbach fanden sich in Villip mit ihren Jungschützenmeistern in der Villiper Schützenhalle ein. Unter ihnen waren auch Bezirksbambiniprinz Florian Klein (Altendorf-Ersdorf) und Bezirksjungschützenprinz Manuel Bertram (Oberdrees). Das Bezirkskönigspaar Anne und Hendrik Beer war ebenfalls mit von der Partie und hatte den Nachwuchsschützen Naschkram mitgebracht.

Nach einer Begrüßung durch die neuen Bezirksjungschützenmeister Stephanie Schicht-Marquardt (Oberdrees) und Tobias Merzenich (Adendorf), startete man mit einem Kennenlernspiel. Später sorgte das Mannschaftsspiel Schrubberhockey nicht nur für saubere Fußböden, sondern vor allem für spannende Hockey-Duelle mit Schrubber und Putzlappen.

Kreativangebote, Karaoke-Singen und ein Film, rundeten den Abend ab. Nach der gemeinsamen Übernachtung standen am Samstagvormittag unter anderem ein Glückswettkampf mit dem Lasergewehr für die Bambinis und für Schüler- und Jungschützen ein Glücksschießen an. Hier waren Sophia Schreiner mit dem Luftgewehr und Benjamin Klein (beide Altendorf-Ersdorf) mit dem Lasergewehr erfolgreich und sicherten sich jeweils einen großen Süßwaren-Preis.

Fotos und Text: Christian Klein