Hans-Peter Hidien + 14.12.2019

Schützenbruderschaft Oberdrees trauert um Hans-Peter Hidien

Hans-Peter HidienAm 14.12.2019 verstarb nach langer schwerer Krankheit im Alter von 79 Jahren unser Ehrenmitglied Hans-Peter Hidien.

Hans-Peter war seit dem 01.06.1970 fast 50 Jahre lang ein engagiertes Mitglied in unserer Bruderschaft.

In den frühen 80er Jahren kümmerte sich Hans-Peter als Stv. Jungschützenmeister um die Jugend. Alsbald übernahm er auch die Aufgaben als Fahnenträger. Von 1994 - 2007 war er unser Fahnenoffizier.

Für sein Engagement in der Bruderschaft erhielt Hans-Peter zahlreiche Auszeichnungen.1983 erhielt er das Silberne Verdienstkreuz SVK, 1994 den Hohen Bruderschaftsorden HBO und 2002 das St. Sebastianuns Ehrenkreuz SEK.

In den Jahren 1995/96 und 2005/06 hat er unsere Bruderschaft zusammen mit seiner Frau Rita als Schützenkönig repräsentiert.

2017 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Darüber hinaus engagierte sich Hans-Peter als gelernter Metzger um unser leibliches Wohl. Seine Eintöpfe zu unseren Patronatsfesten und seine Wurstkörbe waren als Tombola- oder Weihnachtsbratenpreise über die Grenzen unseres Bezirksverbandes hinaus berühmt.

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Oberdrees wird Hans-Peter Hidien in Ehren gedenken.