Boßeltour 2023

Boßeltour 2023

© Foto André Ricke

2023 - 19. Boßeltour ins Emsland.

Zwei lange Jahre musste Corona bedingt die jährlich stattfindende Boßeltour ins Emsland pausieren. Von den insgesamt 12 angereisten Männern von den Oberdreeser Schützen und den Flerzheimer Keglern "Tolle Buben" konnten am Samstag bei kaltem, aber sonnigen Wetter nur elf an der Tour zwischen Freren und Thuine teilnehmen. Am Abend bei der Boßelparty war das Dutzend wieder vollzählig.

Büb Marquardt und Hermann Lanzrath organisierten die Unterkunft bei der DEULA FrerenHans-Werner Ricke stellte alle Utensilien ("Boßelkugeln", Bollerwagen, Kescher und Getränke) für eine zünftige Boßeltour zur Verfügung. Danke dafür! 😉 Die Erinnerungsfotos schossen Bernd Bitten, André Ricke und Norbert Tuschen..

Der diesjährige Boßelkönig ist Michael Lanzrath von den Flerzheimer Keglern "Tolle Buben"! 👍

Benno Bruns und sein Team von der Gaststätte Bruns in Thuine rundeten unseren erlebnisreichen Tag mit seiner allseits bekannten Boßelparty ab. Er gab uns das Gefühl, trotz langer Pause, immer wieder willkommen zu sein.

Am Sonntag ging es nach einem reichlichen Frühstück und kleinen Frühschoppen wieder heim ins Rheinland!

Ein großer Dank gilt den Fahrern Bernd Bitten, Hermann Lanzrath und Horst Wassong, die uns sicher vom Rheinland ins Emsland und zurück gefahren haben!!!